Proklamation für Frieden

Ysilia. Unter der Federführung darpatischer Pilger nach Tobrien und dem Chefredakteur des Greifenbalgs, wurde eine Proklamation an das darpatische Volk entwickelt, die schon bald auf den Straßen Rommilys und Wehrheims verlautbart werden soll, auf Tobrien und Darpatien sich bald wieder eng umschlungen wiederfinden.

Answin, der Darpatier

Rommilys. Nach inoffiziellen Aussagen es KGIA weilt Answin von Rabenmund zur Zeit bereits auf freiem Fuße auf darpatischen Land, um seine freunde heilen Fußes im Reiche zu empfangen. Wie wohl erwartet, schart er bereits ein paar seiner besten Schergen vor der Trollpforte, die sich aus verständlichen Gründen bis zum entscheidenen Moment halten werden

Das Heilige Schwert des Kor

Zwerch. In den bekannten Schmieden der darpatischen Sümpfe wurde der heiligen Klinge des Kor der letzte Schliff gegeben. Die Klinge ist mittlerweile wohlbehalten in Tobrien angekommen. Der Legende nach soll sie eine der letzten zwölf Klingen sein, die für unsere Befreiung geschaffen wurden. Doch wurde die kaum kostbare Waffe mit Endurium aus der letztjährigen Maraskanlieferung weiter veredelt.

Seltsame Lichterscheinungen

Ochsenwasser. Am östlichen Ufer des Ochsenwassers konnten einige darpatische Bauern in den letzten Tagen seltsame Flammen aufwallen sehen. Dabei handelte es sich um ein Wilkommensritual zu Sumaine, dem heiligen Fest der Druiden, bei dem auch ein neues alchimistischen Produkt für unsere Heerscharen zum Einsatz kam

Ein Lied für Darpatien, zwo, drei....

Natter und Gernat

Dergel und Darpat

wir prosten Euch zu,

erheben die Spieße und rufen voll Freud,

ob dem fleischigen Grund, der näher kommt

heut;

kein tobrisches Schaf mehr, nur Bulle und Kuh,

wir freuen uns aufs baldige Rendezvous...
.

Immananfrage

Ilsur. Die siegreiche Mannschaft des Dämonenpokals "Kalte Klinge Kurkum" ließ unlängst anfragen, ob die "Die Falken von Rommilys" nun endlich bereit wären, gegen die Kurkumer anzutreten oder ihnen die Angst noch mehr zu Kopf gestiegen sei. Schließlich gäbe es gerade in solchen Zeiten wie diesen, ein starkes Bedürfnis, das Volk bei Laune zu erhalten. Doch Kurkum erhielt aus unbekannten Gründen keine Antwort. Warten wir eben.

Westerweiterung kategorisch abgelehnt

Neersand. Der Rat von Neersand hat eine Erweiterung des Handelsbündnisses im nördlichen Perlenmeer kategorisch abgelehnt. Wörtlich sagt er:" Ich lasse mich nicht mit Borbaradianern wie diesem Xeraan ein." Unter diese Klausel der Westerweiterung würde wohl Darpatien fallen.

Ach, und übrigens, könnte jemand in den darpatischen Auffanglagern Litprand von Darbonia Bescheid sagen, daß wir kommen?! Traviagläubige und ihre Geweihten hinterlassen immer so unschöne Fettflecke.

Zurück zum Pressebüro !