Tod oder Unterwerfung !

Fortan schreiben wir das Jahr 0 der Unterwerfung. Söldner, Freunde der Rabenmunds, Befreier Maraskans, wir haben es geschafft. Im Verlaufe der letzten Woche hat unser Heerführer wesentliche Teile des tobrischen Heeres zerschlagen. Der letzte Bannerführer wurde mit neun Streichen dem blutigen Kor vor die Füße gerollt und einige von Euch haben sich in dem Blut der Unterdrücker gesuhlt. Das Zeichen des Kaisers, der sich gar selbst zur allergöttlichsten Magnifizienz erhob, ein Greif, wurde als Zeichen unserer Verachtung gerupft und man brachte ihm jenes Exemplar zur Ansicht, woraufhin der Sendbote des Herren der Gerechtigkeit anhob, um ihm von unserem Entschluß mitzuteilen: "Tod oder Unterwerfung. So spricht Borbarad !" Drei volle Tage erklang der Gong in der Stadt des blendenden Lichtes. Wir haben es geschafft. Kor, komm zu uns, befreie uns

PROKLAMATION DES NEUEN HERZOGS VON TOBRIEN

Derweil wurde der alte und neue tobrische Herzog, Arngrimm von Ehrenstein, gekrönt. Und es erging folgende Proklamation: "Tobrische Siedler, tobrische Soldaten. Es ist Zeit, Gerechtigkeit widerfahren und walten zu lassen. Wurde mir einst doch unbe>rechtigt >der Titel g>eraubt. So haben wir, unsere Erlauchtheit Arngrimm von Ehrenstein, den fleckenübersäten Thron in gerechte Hände überführt. Mit uns soll die Gerechtigkeit auch in Eure Hände gleiten. Das Unrecht, das getan wurde, geschah, weil es geschehen mußte. Mithin jedoch werden, wir als oberster Richter des Landes dienen und über jede Untergrabung des bestehenden Systems hart urteilen, denn Ihr alle sollt ein gutes Leben führen unter dem Zeichen der siebenzackigen Krone. Folgende Tätlichkeiten werden mit dem sofortigen Tod geahndet:

Anwendung von Verständigungsmagie

unberechtigte Übereignung herzöglicher Güter

Flucht vor den herzöglichen Truppen

Folgende Taten werden ein Gerichtsurteil nach sich ziehen:

Verrat

Beschmieren von Tempelwänden, insb. derer von Rur&Gror bzw. Kor

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Plünderung herzöglicher Waffen oder Truppenrationen

So sei es, denn so spricht unser Befreier.

In eigener Sache

Darob haben wir entschieden, Euch, dem Stolz unseres Heeres, von den weltbewegenden Ereignissen direkt an der Front zu berichten und eine Druckerei im ehemaligen Privatgemach der Baronin von Ilsur eingerichtet. Doch seid beruhigt, das Bordell ne>benan steht noch. Und ich kann Euch sagen, wir haben ein paar nette Mädels hinzugewonnen.. Oh, Katjinka !?

Zahlen und Fakten

Für die Akademiker und Statistiker unter Euch: Bei der Befreiung der tobrischen Lande wurde bisher 233 mal der Skelletarius, 61 mal der Brenne, toter Stoff und nur 7 mal der Heptagramm und Krötenei angewandt. Was das alles ist und wer so etwas zählt ? Keine Ahnung.

Die Göttergesandten

Ysilia. Wie mir aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde, ist es ein leichtes die Rondrageweihten in des Gegners Reihen zu entwaffnen, indem man einfach nicht das Schwert gegen sie erhebt. Ein Rondrageweihter ist sich zu gut dafür, mit zweien gegen einen Gegner zu kämpfen.

Alst. Dafür wollen sich nun die Tsageweihten bewaffnen, schon fürchte ich den Hagel von Opalen, der sich über die Festen von Milastein ergießt. Tsa lebe hoch ! kämpfen. Rondra lebe hoch !

Eslamsbrück.Gror hat den Diskus noch immer nicht aufgefangen, und es wird berichtet, daß es wohl auch noch einige Zeit dauern wird, weil Gror zur Zeit einen Tempel in Eslamsbrück baut. Man wird sehen. Rur und Gror leben hoch !

Spruch des Mondes

"Da haben wir den Amazonen die Suppe versalzen, der Yppolita hab ich so richtig einen reingepfeffert. KurkumAh !">(gehört bei der Zermahlung Kurkums von Al Lassi dal Mero aus Boran)

Gerücht des Mondes:

"Jetzt geht alles wieder von vorne los." "Ja, alles wieder von vorne !"Was ? Nun ja, Nahema ist die wiedergeborene Hela-Horas, meint Halmat von der Front vor Beilunk. Dann ist Borbarad der wiedergeborene Fran-Horas, meinen wir. Wir wolten doch immer schon sehen, wer größer war ! Bei der Gelegenheit fällt mir ein, es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir Frans Gründung Wehrheim eingenommen haben, dann mag er wieder in seiner eigenen Stadt hausen

Sphairenvorhersage

Weiterhin muß damit gerechnet werden, daß dämonische Entitäten gesichtet werden, die zuvor noch nie von einem Menschen gesehen wurden. Borbarad zum Gruße ! Die Haltbarkeit von Untoten beträgt in Winterzeiten, die jetzt bald anbrechen, etwa einen Mond in Ilsur und einen halben Mond in Tuzak. Es wird empfohlen, auch weiterhin den Transversalis zu umgehen. Für Magieunbedarfte sei eine Warnung vor lebenden Sümpfen und Flüssen ausgesprochen. Haltet Euch fern !

Zweikaisertod Dreieichen offizieller tobrischer Immanmeister !

Ilsur. Im einzigen, bewerteten Spiel der diesjährigen Spielzeit besiegte die Mannschaft der Dreieichener (da fehlt doch eine !), die ausnahmslos mit Legionären antrat, Iribaar Ilsur mit dem sagenumwobenen Spielstand von 77:12. Iribaar Ilsur war durch auswärtigen Einsatz stark geschwächt ins Spiel gegangen und insbesondere den wiederauferstandenen Heroen von Dreiechen nicht gewachsen. Das Spiel wurde ausnahmsweise mit einer Hartkugel aus menschlichem Schädelknochenmaterial ausgetragen. Trotzdem wurde den Siegern alsbald der Pokal mit der siebenzackigen Krone von Herzog Arngrimm persönlich überreicht. Im folgenden wird Zweikaisertod jedoch zeigen müssen, was in Ihnen steckt, denn zur Zeit rüstet Kalte Klinge Kurkum den Sturm auf, um den Dreiechenern den Wanderpokal streitig zu machen.

Unruhe auf Maraskan

Maraskan. Wie wir erfahren haben, hat auf Maraskan Helme Haffax ein strenges Regiment übernommen. Doch unsere Truppen sind bereits auf dem Wege, um den Unmenschen der kaiserlichen Dynastie zu stellen. Eigens dafür wurde ein Marsch geschrieben von unserem allseits geliebten Aranier Piedro Maroni:

"Helme wir lieben dich,

Haffax, wir kriegen dich,

zum Greifen nah dein treues Antlitz,

lang bleibst du nicht, wo du jetzt sitzt,

flieh, solange du noch kannst,

sonst schlitzen wir dir bald den Wams."

Zurück zum Pressebüro