Jahrestag der Freiheit

Boran. Ein Jahr ist's her, das der Großteil von uns die Strapazen auf sich nahm, durch den maraskanischen Dschungel (oder die Seeblockade) nach Boran zu gelangen, wo wir uns sammelten, um am 12. Tag des Dunklen Mondes, wie wir ihn tauften, den Tag der Erneuerung zu feiern. Und es war ein glorreicher Tag, an dem Rulat genommen wurde. Maraskanis und Answinisten wurden eins, ein epochaler Zusammenhalt, der die Welt, wie man sie kannte, erschütterte. Heute stehen wir vor den Toren des KGIA und begehren schon bald Einlaß. Auf dem Perlenmeer ist unsere Vorherrschaft nicht zu brechen. Und um diese Vorherrschaft zu untermauern, wird am Jahrestag der Erneuerung eine H'Ranngar-Weihe in Mendena stattfinden - inklusive Jungfrauenopferung. Eine schöne Jungfrau wird allerdings noch gesucht. Also haltet Euch ran. Der Finder wird reich belohnt. Die Opferung wird vom Korgeweihten Koriander von Festum durchgeführt, schon eine kleine Berühmtheit in unseren Landen.

Söldnertrupp aufgerieben

Ysilia. In der Nähe des Yslisees ist von einem Spähtrupp ein völlig unterbezahlter Heerhaufen eines mittelreichischen Ritters mit dem Ziel Alst aufgerieben worden. Ein einzelner Zant, ihre Ackergäule (ausgewiesen als Streitrösser) scheuten, warfen vier der Berittenen zu Boden, und unser kleiner Zant venaschte den Hauptmann zur Vorspeise. Von wohl 50 Kriegern mit einem Planwagen ohne Plane, aber voller schartiger Waffen, erklärten sich zehn zur Erhlatung ihrer korianischen Ehre bereit, in unsere Reihen überzuschwenken. Schließlich hatte ihr Waffenherr den Kusliker Kodex nicht eingehalten. Der Rest...?

Motto des Mondes:

"Nicht lang schnacken, Schwert in Nacken !"

(Nun toter Tobrier aus den reihen der Gegner)

Neuer Sponsor - Neuer Name

Ilsur. In den letzten Tagen des Jahres kam es zu einem überraschenden Vertragsabschluß zwischen der Mannschaft von Iribaar Ilsur und Aeltikan Express. Für den Verkauf der Mannschaft der Alsterwassertrinker, die zu einem Freundschaftstreffen in Ilsur weilten, an Aeltikan Express wollen diese im Gegenzug die Mannschaft von Iribaar Ilsur finanziell unterstützen. Mit dem Wiederaufbau des großen Stadions von Ilsur wird bereits begonnen. Die Mannschaft soll fortan den Namen "Amazeroth Armageddon" tragen.

"Das Duell" erscheint

Ilsur. In Ilsur wird ein neues Standardwerk des neumaraskanischen Dualismus erscheinen, das besonderen Wert auf die Einbindung solch alter Religionen wie Drachen- und Echsenkult legt und endlich in aller Öffentlichkeit die Falschheit der Rondrapaktierer Darlegt. Das Werk mit dem Namen "Das Duell" wird von ehemaligen Schreiberlingen des H'Szinthauses in Ilsur vervielfältigt und mit liebevollen Bildern der Zwillinge versehen.

Rotschweifig

Ilsur. Wie zuletzt berichtet, wurde die graue Baronie an der Ostküste und einige kleine Gebiete nördlich der Misa überfallen. Wir haben den Hinweis erhalten, daß es sich hierbei um multiple lykantrophe Aktivitäten im Namen eines gewissen Rotschweif.

Die lyrische Ecke:

"Rot lodern die Flammen,

Los rohe Gewalt,

doch wächst ein Schatten,

verschluckt jedes Licht,

wie dräuende Wolken,

des Unheils Gestalt,

fordert ein Herz,

wenn das Herz zerbricht."

(In memoriam U.K., R.I.P.)

Sphairenvorhersage

Paavi. Sumus Leib bereitet sich schon darauf vor, daß der Eiskristall der großen Hitze nicht mehr widerstehen kann. Im Zuge dieser Wellen ist damit zu rechnen, daß ein nicht unwesentlicher Teil der auf Deres Antlitz Wandelnden über die Klinge springt und unter dieser Last das Element des Lebens begräbt. Aventurien bleibt in diesen Zeiten nicht allein, denn alles Gute kommt, wie immer, von oben. Die eisigen Tage sind bald vorüber, doch in einer Koje wächst der Rausch der Ewigkeit. Auch der tobrische Panzer schmilzt dahin und in den Sicheln und den Drachensteinen besteht Lawinengefahr. In Maraskan erhöht sich die Haltbarkeit von Untoten deutlich.

Borbibüttel abgelehnt

Eslamsbrück. Eslamsbrück soll nach Willen des Herzogs weiterhin Eslamsbrück heißen. Das unterstreiche seine Ahnenlinie und damit seine Herrschaft. Der Umbennenung von Shamaham in Borboran als zeichen seiner Anerkennung der maraskanischen Erfolge im neuen Tobrien steht jedoch nicht entgegen.

Neues aus der Lolgramothsphäre

Mendena. Lolgramoths Diener zeigen eine besondere Affinität zur momentanen tobrischen Hauptstadt. Durch ein Tor in den Limbus in "Lolgramoths Lagerfeuer" suchte sich zuletzt ein merkwürdiges, riesiges, schleimbedecktes Wesen seinen Weg in unsere Welt. Dabei handelte es sich um einen Jabbahoth, wahrscheinlich einen von Lolgramoths viergehörnten Dienern. Der Jabbahoth zeichnet sich dadurch aus, daß um ihn herum stets eine Raufereien bestimmte Festatmosphäre entsteht, seine Lache jedweden in seiner Umgebung ducken und verstummen läßt und er an goldenen Ketten nackte, junge Frauen mit sich herumführt, die er nach Lust verspeist oder einfach zu Tode tanzen läßt, was sich jeden Tag in der daimonischen Taverne wiederholt. Es ist jedoch nicht darüber bekannt, ob er seinen Spitznamen "Speckbacke" mag oder nicht.

Zurück zum Pressebüro