Fenster schliessen

Die Lage des Ordenshauses

'Lageplan';return true
Aus Gründen einer finanziell eher angespannten Lage musste die Niederlassung des Ordens vor einigen Jahren aus dem repräsentativen, schmuckvollen Gebäude, in dem sie vorher untergebracht war, in ein im alttulamidischen Stil erbautes Haus aus gebrannten Lehmziegeln umziehen. Abseits der Innenstadt, jedoch noch innerhalb der Stadtmauern in Groß-Khunchom gelegen, ist man fern vom Trubel der belebten Straßen. Ein großer Nachteil ist das nicht - Laufkundschaft verirrt sich ohnehin nicht in Ordenshäuser - denn die, die mit dem Orden zu tun haben, wissen, wo er zu finden ist und Geschäfte werden in Badehäusern und Weinstuben geschlossen, nicht im Kontor.
So muss sich der Pilger auf die südliche Seite des Mhanadi begeben und durch die Viertel altmodischer Lehmziegelhäuser Richtung Boronanger streifen, in dessen Nähe sich der Khunchomer Zweig des Ordens in einem großen, um zwei Innenhöfe herum erbauten Haus aus Lehmziegeln niedergelassen hat.