Fenster schliessen

Weitere Personen im Ordenshaus Festum



Assistenten:
      Adiutrix Magistri
      Soror honoria et dedicata Adepta minora Vesstissja Luminioff
      Geboren: 7. TRA 998 BF (5 Hal) in Festum
      Beitritt zum Orden: 1015 BF (22 Hal)
      Aufnahme in den inneren Zirkel: 1023 BF (30 Hal)
      Die Assistentin des MO wuchs in Festum auf und wurde in der Halle des Quecksilbers in den arkanen Künsten unterwiesen. Sie durchlief die typischen Stationen der Ordenslaufbahn innerhalb kürzester Zeit und wurde aufgrund ihres Organisationstalentes sowie der guten Verbindungen zu ihren alten Mentoren an ihrer Schule trotz ihrer Jugend zur Stellvertreterin Magister Anwyrs bestellt.

      Adiutor Defensorii
      Frater regularius Lugdalf von Kleinmenchtal (in commissio)
      Geboren: 03. RAH 997 BF (4 Hal) auf Gut Kleinmenchtal bei Mensheim
      Beitritt zum Orden: 1018 BF (25 Hal)
      Aufnahme in den inneren Zirkel: 1025 BF (32 Hal)
      Das dritte von vier Kindern der Gutsleute von Kleinmenchtal, wurde der Tradition entsprechend auf der Akademie Rondras Beste in Baliho zum Krieger ausgebildet. Typischer konservativer Weidener Ritter, wenn auch schon einige "Kanten" durch lange Jahre der Wanderschaft abgeschliffen wurden. Lugdalf verehrt Kaiser und kaiserliche Familie und liebt seine Landesherrin (damit ist nicht unbedingt die Reichsbehüterin gemeint). Seine erklärten Feinde sind die Herren der schwarzen Lande. Diese sind alle samt und sonders und ohne Gnade zu vernichten.

      Adiutor Archivariae
      Frater honorius et dedicatus Kvelor Gesse
      Geboren: 15. BOR 987 BF (7 v.H.) in Warunk
      Beitritt zum Orden: 1010 BF (17 Hal)
      Aufnahme in den inneren Zirkel: 1019 BF (26 Hal)
      Der zweite Sohn eines Buchbinders aus Warunk und ausgewiesener Büchernarr musste, nachdem der elterliche Betrieb nicht genügend für ihn und seinen älteren Bruder abwarf, als reisender Buch- und Pergamentenhändler sein Lebensunterhalt verdienen. In Festum kam es dann zu ersten Kontakten mit dem ODL. Seitdem hat er für das Ordenshaus unschätzbares vollbracht indem er Schriften und Bücher in alten Nachlässen ausfindig zu machen versteht, die der Pergamentensammlung des Hauses zugefügt werden.

      Adiutrix Cubicularii
      Soror honoria et dedicata Slenka Tureljeff
      Geboren: 02. PRA 993 BF (1 v.H.) in Bjaldorn
      Beitritt zum Orden: 1012 BF (19 Hal)
      Aufnahme in den inneren Zirkel: 1023 BF (30 Hal)
      Die zierliche Norbardin erblickte als Tochter einer Sippe das Licht Deres, die hauptsächlich mit dem Handel zwischen den Höfen der Bronnjaren Seweriens und Bjaldorn ihren Unterhalt verdiente. Schnell verinnerlichte sie das bienenfleißige Wesen ihrer selbstgewählten Schutzgottheit Mokoscha und die Chuzpe des Herren der Sterne. Doch die tragischen Ereignisse der letzten Götterläufe gingen auch an den Wagen der Norbarden nicht spurlos vorüber, und was als bloßes Interesse für den ODL begann, wurde ihr über den Goldrausch an der Lätta und den ewigen Winter Gloranas zur Herzensangelegenheit.

      Adiutrix Iuratii
      Soror honoria et dedicata Devina von Stippelsau
      Geboren: 26. RAH 991 BF (3 v.H.) in Beilunk
      Beitritt zum Orden: 1012 BF (19 Hal)
      Aufnahme in den inneren Zirkel: 1020 BF (27 Hal)
      Trat in den ODL ein, nachdem ihr Ehemann als Extraordinarius an die Halle des Quecksilbers berufen wurde. Sie folgte ihm nach Festum und suchte nach beruflichen Schnittstellen zur Tätigkeit ihres Ehemannes. So kommt es, das der ODL in Festum auch eine Absolventin des Rechtsseminars zum Greifen in Beilunk beherbergt. Nach dem allzu frühen Ableben ihres Gatten, ja ihrer ganzen Familie während der Invasion in Tobrien stellt der ODL und insbesondere das Ordenshaus Festum ihren neuen Lebensmittelpunkt, ja ihre neue Familie dar.



Gardiarchen:
      Frater regularius maior Adeptus minor Aurentian v. Skullensgrund
      Geboren: 07. TRA 998 BF (5 Hal) in Festum
      Beitritt zum Orden: 1017 BF (24 Hal)
      Der Adeptus minor der Halle des Quecksilbers verschrieb sich unmittelbar nach seiner Zeit an der Akademie den Reihen des Ordens. Was ursprünglich als Sprungbrett für die Karriere eines Freischaffenden Magiers in Festum gedacht war scheint nun nach der Bedrohung in Nord und Süd jedoch zur Lebensaufgabe geworden zu sein. Seine Einsätze versieht Aurentian mit Umsicht, ist um das wohl der ihm zugeteilten Gardisten bemüht und hat sich dennoch größtmöglicher Effektivität verschrieben.

      Frater regularius maior Palinai Dapal
      Geboren: 23. EFF 978 BF (16 v.H.) in Festum
      Beitritt zum Orden: 1002 BF (9 Hal)
      Der Halbelf aus dem Festumer "Elfenviertel" fand im ODL endlich eine Gemeinschaft, die ihn so wie er ist akzeptiert. Ja, mehr noch. Die Tatsache zwischen zwei Welten geboren worden zu sein ist ihm hier nie als ein Makel zugerechnet worden. Im Gegenteil seine Erfahrung und seine Empathie gegenüber den Menschen um ihn herum einerseits, sowie sein Verständnis für arkane Belange machen ihn zu einem idealen Gardiarchen.

Gardisten:
      Frater regularius Hesindian Oljes
      Geboren: 20. TSA 1000 BF (7 Hal) in Dragenfels
      Beitritt zum Orden: 1021 BF (28 Hal)
      Sollte bei seiner Tante in Norburg die Kunst der perainegefälligen Heilkunst studieren. Nach dem Tod seiner Familie schloss er sich den Garden des ODL an um seine Kenntnisse dem Kampf gegen die Mörder seiner Familie zu widmen.

      Soror regularia Paisuma Muselken
      Geboren: 06. ING 1008 BF (15 Hal) irgendwo zwischen Bjaldorn und Paavi
      Beitritt zum Orden: 1024 BF (31 Hal)
      Die rothaarige Nivesin schloss sich dem ODL im Kampf gegen Glorana an. Die begabte Fährtenleserin und Jägerin ist unverzichtbarer Bestandteil jeder Expedition in die mitternächtlichen Schwarzen Lande.

et ceterae personae...