Fenster schliessen

Die Lage des Ordenshauses


Das Ordenshaus zu Gerasim befindet sich etwa 10 Meilen praioswärts außerhalb der Stadt, in erster Linie, um das belastete Verhältnis zwischen Menschen und Elfen nicht unnötig zu veschärfen. Das Haus liegt abseits der wichtigen Straßen in einem Waldstück am westlichen Ufer des Selserbaches, der seinerseits nördlich der Stadt in den Oblomon mündet.
Die versteckte und zurückgezogene Lage des ehemaligen Gutshofes führt dazu, dass kaum ein Reisender je bemerkt hat, dass der Orden hier ein Anwesen sein Eigen nennt. Zwar pflegen die hiesigen Ordensgeschwister sehr wohl auch den Umgang mit den Einheimischen, da es sich jedoch nur um eine kleine Niederlassung handelt, ist ihre Zahl zu gering, um aufzufallen.
Ruhe und Abgeschiedenheit kennzeichnen das Leben des ODL zu Gerasim. Dies mag einerseits zum Vorteil gereichen für den Magus, der hier ungestört seine Forschung betreibt, zum anderen aber sind die Wälder nicht ohne Gefahr. Dies zeigt sich besonders in den langen Wintermonden, wenn sich allerlei ausgehungertes Wildgetier um das Anwesen sammelt auf der Suche nach etwas Essbarem. Das aber wird auch so oftmals knapp, wenn der Winter hart ist.