Fenster schliessen

Die Lage des Ordenshauses

'Lageplan';return true
Das Ordenshaus zu Neersand liegt etwa zwei Meilen außerhalb der Stadt in unmittelbarer Nähe der Schule der Beherrschung, welche ihrerseits in einem ehemaligen Gutshof untergebracht ist. Um die im Geiste vorhandene Nähe zur Lehre auch räumlich zu symbolisieren, verzichtete der Ordo Defensores auf eine Niederlassung direkt in der Stadt, sondern bezog seinerseits zwei Häuser hier draußen vor der Stadt mitsamt zugehöriger Ländereien, die von Bediensteten bewirtschaftet werden.
Die Abgeschiedenheit, so hat sich gezeigt, ist in Hinblick auf die ungestörte Planung und Ausbildung von großem Vorteil. Allerdings schafft sie gleichermaßen auch den Nimbus eines geheimnisvollen Schleiers, welcher der ohnehin schon bestehenden Ablehnung vieler Bornländer gegenüber der Magie noch zusätzlich Vorschub leistete. Zwar sind die Neersander der Magie gegenüber durchaus aufgeschlossen, da sich die Akademie weltoffen und bodenständig zeigt, das aber könnte sich ändern, wenn gar zuviel über die zahlreichen Facetten der Magie thematisiert würde.