Fenster schliessen

Die Lage des Ordenshauses

Das nun vor einigen Götterlaufen neu eingerichtete Ordenshaus ist, im Vergleich mit solch erhabenen Residenzen wie in Fasar oder Gareth, mit einem Wort zu beschreiben - eine Bruchbude. Auf dem Gelände eines ehemaligen Gutshofes, der von Plünderern in Brand gesteckt wurde, nachdem dessen Besitzer vor dem Feind geflohen war, steht eine große Blockhütte. Diese Hütte ist der letzte Vorposten des Ordens vor dem besetzten Tobrien.
Ward diese noch vor zwei Götterläufen das einzige Gebäude, so stehen nun bereits auch einige Anbauten dort. Das gibt dem Ordenshaus zwar keinen besonderen Stil, dafür aber den Bewohnern so etwas wie Luxus. Immerhin sind dort die Arbeitszimmer des Kapitels und ihre Unterkünfte (in denen man zwar eine persönliche Note, aber keinen überflüssigen Reichtum findet), die Fechthalle, zwei kleine Lehrräume, Stallungen, sowie die neuen Schlafräume für die Gardisten untergebracht.