Fenster schliessen

Aufgaben und Tätigkeiten


Perainefurten ist eines der drei Ordenshäuser, das ein junger Anwärter durchlaufen muss um seine Ausbildung erfolgreich abschließen zu können. Durch die Nähe der Front zur besetzten Heimat, fällt dem Haus die Aufgabe der Spionageabwehr sowie Informationsbeschaffung und Auswertung zu. Sicher mag auch die langjährigen Erfahrung des Hauskapitels an der Front ein Punkt sein, der die Großmeisterin dazu brachte, diese Entscheidung zu treffen.
Eines ist jedoch geblieben: Das Ordenshaus ist der letzte Stützpunkt des ODL in den freien Ländern und somit mehr denn je ein Anlaufpunkt für Späher und Kundschafter aus den und in die Schwarzen Lande. Die Zusammenarbeit mit den Draconitern wurde erst recht nach der neunen Einteilung der Spezialisierung gefestigt. So dass man sicher hin und wieder einige Draconiter im Ordenshaus antreffen kann.

Meisterinformationen:
Den Feinden ist die Existenz der Ordensniederlassung nahe der Front ein besonderer Dorn im Auge. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, herauszufinden, dass hier viele wichtige Informationen zusammenlaufen, welche aufgrund der vergleichsweise provisorischen Situation des Hauses geradezu einladende Wirkung auf den Feind haben (wie bereits durch einen unrühmlichen Spionagefall deutlichst bewiesen wurde).
Neben den offensichtlichen Abläufen zwischen ODL und Beraterstab der Provinz und den öffentlichen, teilweise gemeinsamen Übungen laufen neuerdings auch unregelmäßige Treffen und Lektionen in Phexens heimlichen Stunden ab, deren Koordination dem Archivar und dem Marschall gleichermaßen obliegen. Hochgeheime Treffen zwischen hochrangigen Ordensgeschwistern und höchlichst geheimen Agenten der Wolfsfährte, sowie Kommandotrupps in Zusammenschluss mit den Draconitern oder übungen zur Vorbereitung auf arkan-militärische Spezialeinsätze werden dabei in willkürlichem Wechsel mit einfachem Basisdrill gesetzt, um dem Feind ein weiteres Spionieren noch schwerer zu machen.

Verwendung im Spiel:

Das Ordenshaus Peraienfurten bildet in erst Linie junge Anwärter aus und trägt seinen Teil zur Spionageabwehr und Informationsbeschaffung bei. Helden, die Missionen in die besetzten Lande unternehmen, dient es als Informationsquelle. Ebenso kann es als Auftragsgeber fungieren, wenn mal wieder zu wenig Ordensgeschwister zur Verfügung stehen. Dabei darf jedoch nie vergessen werden, dass man zwar das Oberflächliche des Ordenshauses sieht, aber hinter die wahren Geheimnisse nie kommen wird.