Zurück zum Capitulum

Ortwin Fingbrück

(Defensorius Ordinis Rommilysis)

'Dienstabzeichen';return true



Seit nunmehr sechs Jahren versieht der Marschall seinen Dienst auf Widerruf - sein Vorgänger Robur Ehernhand gilt jedoch mittlerweile als tot, und nicht einmal die optimistischsten der Fratres hoffen noch auf seine Rückkehr.
Ortwin Fingbrück nun ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger kein weitgereister Schwertkämpfer. Trotz der mittlerweile 12 Jahre im Orden hat sich Ortwin immer noch eine gewisse Einfachheit bewahrt - immer noch merkt man ihm an, dass er kein Studiosus ist, sondern ein einfacher Schmied, den das Schicksal gezeichnet hat - kurz vor seiner Gesellenprüfung brannte die Schmiede seines Lehrmeisters bis auf die Grundmauern nieder und auch sein Meister überlebte das Unglück nicht.In Rommilys letztlich verschlug es den jungen Schmied zu dem ODL - zunächst als Gehilfe für "besondere Verwendung", dann später nach dem Beitritt zum regulären Dienst.
Ortwin versucht seinem Amt gerecht zu werden: er achtet auf die Einsatzfähigkeit der Garden, beobachtet argwöhnisch jeden Husten und Schnupfen, schleift die neuen "Gratiaten"...
Im Großen und Ganzen steht er der Situation jedoch fatalistisch gegenüber. Sollte Rommilys an den Feind fallen, macht sich der Marschall keine Illusionen darüber, was geschehen wird...