Ordenshaus Khunchom

(Domus Ordinis Khunchomis)

(Qasr al'Mhanad mech kûn chom)

In Kürze:
Gründung des Standortes: 856 BF (6 v.H.)
Spezialisierung: Erforschung alter Magie, Artefakte und Schriften
Ordensmeisterin: Marwan
Graue Garden: 2 (Sollstärke: 3)
Mitglieder insgesamt: 19 (Sollstärke: 26)
Sklaven und Bedienstete: z.Zt. 12


Khunchom ist eine uralte Stadt, deren Vergangenheit bis in die fernen Zeiten der Echsenherrschaft zurückreicht. Sie war die Hauptstadt des Diamantenen Sultanats und stets von großer Bedeutung für die Geschicke des Landes der Ersten Sonne, inzwischen jedoch nur noch ein Abglanz vergangener Größe, an die man sich wehmütig zurückerinnert.
So trifft man auf Schritt und Tritt auf Zeugen dieser Vergangenheit, seien es nun alte Gebäude, verschüttete Katakomben unter neu errichteten Gebäuden oder uralte Schriftstücke in gesicherten Magazinen der Tempel und Akademien. Hinzu kommt die wichtige strategische Lage der Stadt und ihre Bedeutung als Handelsort, die sie reich gemacht hat und auch reich erhält.
Weiterhin ist Khunchom mit der Drachenei-Akademie, dem Hesindetempel, der Schule der Kapitäne und der Admiralität auch ein Hort des Wissens, quer durch alle Fakultäten. Hier wird schon seit Jahrhunderten Wissen angesammelt, und man kann auf Dinge stoßen, die andernorts längst vergessen sind.
Es ist also nicht verwunderlich, wenn auch der ODL seit langer Zeit ein Ordenshaus in der Stadt unterhält, das inzwischen in die Verflechtungen und Gespinste der Intrigen und Machtspiele eingeknüpft ist.


Lage   Räumlichkeiten   Tätigkeiten  
Ordenshausleitung   Personen