Ordenshaus Gerasim

(Domus Ordinis Gerasimis)

In Kürze:
Gründung des Standortes: 974 BF (20 v.H.)
Spezialisierung: elfische Kultur, heute: Versorgung von Kriegsveteranen
Ordensmeisterin: Jylinde Ehernhand
Graue Garden: 2 (Sollstärke: 2)
Mitglieder insgesamt: 17 (Sollstärke: 18)
Bedienstete: 7


Das ehedem beschauliche und ruhig gelegene Ordenshaus südlich der Stadt Gerasim widmete sich früher insbesondere dem Studium und dem Austausch mit der elfischen Kultur. Seit der schwarzen Invasion hat sich das Bild allerdings gewandelt. Heute ist Gerasim ein Hort der Genesung. Ein Lazarett ist hier eingerichtet, in dem man sich um die vielen Verwundeten kümmert und versucht ihnen die Versehrtheit an Leib und Seele so leicht wie möglich zu machen.
Gleichermaßen aber ist Gerasim ein Ordenshaus an der Front, auch wenn Gloranien nicht direkt vor der Haustür zu finden sei. Mit der Berufung einer Kriegerin an die Führungsspitze des Hauses weht ein neuer Wind in Gerasim, der dafür sorgen wird, dass die Gefahren aus dem Norden nicht in Vergessenheit geraten und dass die Ordensgeschwister in Gerasim den Umgang mit dem Schwerte nicht verlernen.

Lage   Räumlichkeiten   Tätigkeiten  
Ordenshausleitung   Personen   Chroniken